SOL

Only one word: amazing!!

nbookisch Avatar

Oh wow..als allererstes einmal dieses unglaublich schöne Cover *schwärm. Alleine darin bin ich schon mega verliebt. Dieser mechanische Vogel vor einem Steintor (?), das im Grün versteckt ist..das macht es schon mega spannend und man möchte am liebsten sofort los legen mit Lesen um herauszufinden, was es damit auf sich hat.
Also habe ich mir natürlich auch gleich mal die Leseprobe gegönnt...und Leute ich bin begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und man kommt sofort in die Geschichte rein. Der Prolog ist sozusagen hier eine Vorgeschichte und eine Reise zurück, die alles erklärt, was man für das Buch selbst braucht. Die Obsidians wurden im Himmelsgefängnis eingesperrt und solange die Sonne scheint und die Sterne hell leuchten, können diese nicht zurück kehren. Nachdem dies schon ein spannender Prolog ist, stellt sich für mich gleich mal die Frage, ob denn die Sonne immer scheinen und die Sterne immer leuchten werden oder nicht?
Dort knüpft dann auch gleich das erste Kapitel an und wir werden sozusagen in die Schulzeit in der Zukunft geportet und es geht weiter mit den Sonnenspielen. Auch das mit den Vögeln ist ein super neuer Plot in einem Roman. Hier haben auch mal Tiere wirklich mitzumischen und das finde ich wahnsinnig schön.
Gespannt bin ich auch auf die letztendlich Konstellation zwischen Teo und Chavo sowie die Rolle der beiden im gesamten Verlauf. Hier erahne ich eine mega Charakterentwicklung und das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. So wie die Story im allgemeinen, denn scheinbar haben wir hier auch ein typisches Highschool-Szenario zu erwarten und dass macht mich neugierig. Und obwohl ich dankbar bin, dass diese Leseprobe doch etwas länger war, denn ich konnte mich so gleich so richtig im Lesen verlieren, finde ich das Ende mit dem kleinen Cliffhanger nicht sehr nett :D Ich bin super gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass ich das Buch bald vorab lesen darf ;)