SOL

Spannender Einstieg!

fiona.r Avatar

Das Cover gefällt mir wirklich besonders gut! Der Vogel aus Jade passt natürlich perfekt zum Inhalt und zum Thema. Außerdem ist das Design ein richtiger Hingucker und weckt das Interesse auf den Inhalt.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Alles wurde Detailreich beschrieben und ausführlich erklärt. Zwar war der Anfang für mich jetzt etwas schwierig, da ich mich erst mal an die ganzen Namen und die Welt an sich gewöhnen muss, aber an sich gefällt mir das worldbuilding sehr gut und ich denke wenn man dann nach ein paar Kapiteln drin ist, gibt es auch keine Verständnisprobleme mehr.

Die Charaktere fand ich bis jetzt auch sehr interessant, Teo wirkt sehr vielseitig. Er ist zwar "nur" ein Jade, wartet aber nur auf die Chance allen zu beweisen was er kann.
Außerdem gefällt mir sehr gut, dass die Geschichte in der heutigen Zeit spielt und die göttlichen mit den Menschen zusammen Leben. Dass auch Themen wie Geschlechtsumwandlung in dem Buch thematisiert werden, ist für mich ziemlich neu, was ich aber super spannend finde!

Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich würde das Buch sehr gerne weiter lesen, da ich neugierig auf Teos Geschichte bin und und ihn bei den Sonnenspielen sehr gerne begleiten würde.