Achterbahn der Gefühle

ann-christin Avatar

Jess steht mitten im Leben. Sie hat ihren Traumjob gefunden und ist glücklich mit ihrem Freund Johnny. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Jess. Erst findet sie heraus, dass ihr Freund sie betrügt und dann erhält sie auch noch die Diagnose Brustkrebs. Jess Leben steht auf dem Kopf. Doch dann lernt sie Annabel kennen, die auch an Krebs leidet. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und dann gibt es auch noch Annabels Bruder Joe…..

Dieses Buch hat mich emotional total mitgerissen. Es handelt von Liebe, Freundschaft, Krankheit, Trauer und Tod. Man begleitet die Protagonistin Jess vom Beginn der Diagnose mit allen Höhen und Tiefen. Es ist wirklich eine unglaublich aufwühlende Geschichte, da man dadurch erst einmal erfährt was mit der Diagnose überhaupt alles mit einher geht, was jemand, der es selbst noch nicht miterlebt hat, nicht erwarten würde. Nicht nur der Betroffene selber leidet, nein auch sein ganzes Umfeld. Trotz des doch sehr ernstem Themas, kommt das Lachen und Spaß haben während des Lesens nicht zu kurz.

Dadurch, dass die Geschichte sehr flüssig geschrieben ist, konnte man direkt in die Geschichte eintauchen und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte für die Protagonistin ausgeht.
Dass die Autorin ihre eigene Geschichte in dem Buch verarbeitet hat, rückt das ganze Buch noch einmal in ein anderes Licht und erklärt auch die flüssige Schreibweise, wenn Sie auf die Erkrankung eingegangen ist.

Es war eine Achterbahn der Gefühle und ein Buch das ich gerne weiterempfehlen möchte. Trotz des schweren Themas, welches gerne noch totgeschwiegen wird, ist es ein tolles Buch.