Berührend und intensiv !!

lena.wilczynski Avatar

Durch die wunderschöne Gestaltung des Covers, welches mir gleich ins Auge gefallen ist, wurde ich auf dieses Buch und die Geschichte erst aufmerksam. Die Autorin war mir vorher absolut fremd und ich habe mich total gefreut, Laura Price und ihr Debüt kennenzulernen.
Mir hat es auf Anhieb wahnsinnig gut gefallen, wie authentisch die Autorin die Welt, und damit meine auch die Gefühlswelt von Jessica, widerspiegelt. Erzählt wird die Handlung aus Jessicas Sicht, in der Ich-Perspektive, geschildert. Ich konnte ihre Gefühle sehr intensiv nachempfinden und mich gut in sie hineinversetzen. Man begleitet sie durch die verschiedenen Stadien, die sie aufgrund der Krankheit durchlebt. Es ist so bewegend, zu spüren, wie die Hoffnung trotz der schrecklichen Diagnose, überwiegt. Und all dass weil Jessica Freunde hat, sie unterstützen und ihr beistehen. Jessica ist eine Protagonistin, die mir sofort sympathisch war. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Der wunderbar flüssige, teils doch humorvolle und bildliche Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen !!

Ich kann Euch das Buch nur ans Herz legen.