Berührender Roman

tanja08.89 Avatar

Ich bin ganz überwältigt von diesem Buch. Auf der einen Seite zaubert es einem ein Lächeln ins Gesicht, auf der anderen Seite ist man den Tränen nahe. Die ersten Zeilen in diesem Buch haben mich nicht sofort gefesselt aber bereits am ersten Abend konnte ich diesen tollen Roman nicht aus den Händen legen. Die Geschichte ist anschaulich erzählt und beschrieben, man kann sich in die verschiedenen Charaktere gut hinein versetzen. Zwischendurch fand ich das Buch mal etwas langatmig, das hat sich aber sehr schnell gegeben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen. Die Kapitel sind immer recht kurz, was ich persönlich toll finde, wenn man „nur noch ein paar Seiten“ lesen möchte. Mein Fazit zu diesem Buch, man sollte es einfach gelesen haben, es ist der ideale Roman für zwischendurch, auch wenn recht harte Themen wie Brustkrebs und unerfüllter Kinderwunsch beschrieben werden. Ich hätte mir am Ende lediglich gewünscht, dass es noch etwas weiter erzählt werden können. Ich bin ganz überwältigt von diesem Buch. Auf der einen Seite zaubert es einem ein Lächeln ins Gesicht, auf der anderen Seite ist man den Tränen nahe. Die ersten Zeilen in diesem Buch haben mich nicht sofort gefesselt aber bereits am ersten Abend konnte ich diesen tollen Roman nicht aus den Händen legen. Die Geschichte ist anschaulich erzählt und beschrieben, man kann sich in die verschiedenen Charaktere gut hinein versetzen. Zwischendurch fand ich das Buch mal etwas langatmig, das hat sich aber sehr schnell gegeben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen. Die Kapitel sind immer recht kurz, was ich persönlich toll finde, wenn man „nur noch ein paar Seiten“ lesen möchte. Mein Fazit zu diesem Buch, man sollte es einfach gelesen haben, es ist der ideale Roman für zwischendurch, auch wenn recht harte Themen wie Brustkrebs und unerfüllter Kinderwunsch beschrieben werden. Ich hätte mir das Ende lediglich etwas länger gewünscht.