Berührendes und bewegendes Buch

gero151 Avatar

Die 31jährige Jessica erhält die Diagnose Brustkrebs.
Sie ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Alles verläuft nach Plan. Sie hat einen lieben Freund und führt eine scheinbar perfekte Beziehung.
Aber dann kommt auf einmal alles anders.
Sie erhält die Diagnose Brustkrebs. Mit einem Mal wird sie aus ihrer heilen Welt herausgerissen. Ihre Mutter ist an Brustkrebs bereits verstorben.
Sie hat damit schwer zu kämpfen, zumal sie erkennen muss, dass sie ihr Freund noch dazu betrügt. Auf ihre Freundinnen kann sie sich auch nicht verlassen, denn sie schmieden fleißig Hochzeitspläne und sind im Babyfieber.
Aber sie erhält viel Unterstützung und schließt Freundschaft mit Annabel, die auch sterbenskrank ist, und mit Joe, der ihr nicht mehr von der Seite weicht...

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es macht Lust das Buch gleich in die Hand zu nehmen und loszulesen.
Die Autorin hat einen Ich-Schreibstil gewählt. Das finde ich gut, denn dann kann man sich mit der Protagonistin besser indentifizieren.

Ein berührendes, bewegendes Buch.
Man nimmt Anteil an Jessicas Krankheitsgeschichte. Alle Stadien der Krankheit werden erzählt. So bekommt der Leser einen umfassenden Einblick in Jessicas Leben. Sie kämpft und gibt niemals auf, es ist bewundernswert, wie sie ihr neues Schicksal meistert. Zum Glück hat sie eine Verbündete, die ihr beiseite steht, Annabel.

Das Buch hat zwar sehr traurige Seiten, aber alles in allem überwiegt die Hoffnung niemals aufzugeben und weiter zu kämpfen.