Bewegend

lizzlara Avatar

Jessica's Leben gerät mehr und mehr aus den Fugen. Gleichzeitig lernt sie mit Krankheit, Trauer und Einsamkeit umzugehen und das Beste daraus zu machen. "Solange es ein Morgen gibt" ist ein sehr ehrliches Buch, das nicht nur auf die Krebserkrankung von Jessica eingeht sondern auch auf ganz andere Themen wie das Dating im digitalen Zeitalter.
Laura Price beschreibt dabei, teils komisch teils traurig, auch wie es oftmals hinter den Fassaden aussieht. Eine Single-Frau vermisst vielleicht ihre verheirateten Freundinnen die jetzt Kindern haben. Umgekehrt gibt es aber auch die Frauen die sich manchmal eine Auszeit vom Mama-Dasein wünschen und am liebsten, wie in alten Zeiten, die Nächte mit der besten Freundin durchmachen würden.
Mir ist beim Lesen des Buches nicht nur erneut klar geworden, dass man jeden Tag genießen sollte, sondern auch mal wieder bewusst geworden, dass ich weniger schnell (ver)urteilen sollte und mich viel öfters in die Situation anderer hineinversetzen muss um ihre Sicht zu verstehen.