Das Buch kann Mut machen

nina's leselounge Avatar

Ich würde durch vorablesen.de auf das Buch neugierig und das Thema fand ich sehr interessant, denn ich kenne fast keine Familie, die nicht jemand hat der betroffen ist oder war. Aber durch Corona ist Krebs recht in Vergessenheit geraten und daher war ich beim Buch sofort dabei.

Kurzbeschreibung:
Jessicas Leben könnte nicht besser laufen. Sie hat einen Sprung auf der Karriereleiter gemacht, liebt ihren neuen Job und ist glücklich mit ihrem Freund Johnny. Doch dann findet sie heraus, dass Johnny sie betrügt – und ein Arztbesuch verändert alles. Sie bekommt die Diagnose Brustkrebs. Plötzlich erscheinen all ihre Träume und Vorhaben ungewiss. Während Jessica dies verarbeiten muss, schmieden ihre Freundinnen Hochzeits- und Babypläne. Aber Jessica ist nicht allein, sie lernt Annabel kennen, die ebenfalls Krebs hat und ihr zeigt, dass jeder Tag ein besonderer ist. Und dann gibt es noch Annabels Bruder Joe, der nicht nur für seine Schwester, sondern auch für Jessica da ist …

Meine Meinung:
Das Cover würde für mich in der Buchhaltung total untergehen, hat auch nicht diesen typischen Erkennungsmerkmale.
Es wurde als Liebesromane angekündigt und für mich war es eindeutig zu wenig Liebe. Mir fehlten diese wow Erlebnisse. Die Geschichte ist dafür sehr realistisch und kann Menschen Mut machen.
Für mich persönlich zog es sich und am Anfang waren da gefühlt 1000 Name, jeder der mich kennt, weiss Namen sind meine Achillessehne. Die Zeitsprunge waren recht groß.
An sich eine gute Geschichte, aber ausbaufähig. 3,5 Sterne von 5.