Das "K"-Wort

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Cover ist nicht besonders aussagekräftig und stellt auch keinen Bezug zu dem Buch her.
Das Buch startet mit seiner Geschichte sehr locker. Jess tritt einen neuen Job als Chefredakteurin an. Privat ist sie mit Johnny liiert. Alles alles bestens, oder?
Dann erhält sie die Diagnose Brustkrebs und mit einem Mal ist alles in Frage gestellt. Ihr Freund hatte ihr kurz vorher einen Seitensprung gestanden. Durch den Schock der Diagnose setzt sie die Beziehung fort. Sie braucht Halt.
Gleich zu Anfang lernt sie Annabel kennen. Auch sie hat Brustkrebs und wie Jess ist sie erst Ende 20. Diese Freundschaft wird sehr wichtig für sie.
Der Schreibstil ist sehr leicht und locker und trotz des ernsten Themas liest sich das Buch einfach so weg.
Ich war dann doch irritiert, dass die Schriftstellerin tatsächlich an Brustkrebs erkrankt war, weil alles so leicht rüber kam.
Alles in allem ein tolles Buch, was zeigt, wie wichtig Freunde sind.