Dieser Sch...krebs

brijo Avatar

Jessica hat ein tolles Leben. Sie hat einen tollen Job und ist mit ihrem Freund glücklich.
Doch, wie das im Leben oft ist, wenn alles rund läuft, bekommt man einen Dämpfer. Und dieser Dämpfer heißt „Brustkrebs“. Jessica versteht die Welt nicht mehr und sie überdenkt ihr Leben.

Mich hat das Buch emotional sehr mitgenommen. Es gleicht unheimlich dem Leben meiner Liebsten. Der Brustkrebs mit allem, was dazu gehört, der pinkfarbene Urin, die ausgefallenen Haare und der ganze Ablauf - so haben wir das auch erlebt. Dann der Krebs ihrer neuen Freundin Annabel, auch da laufen Sachen ab, die wir erlebt haben – ganauso.

Laura Price verarbeitet auch ihre eigene Geschichte, das ist ihr unheimlich gut gelungen. Ich bin von dem Buch begeistert, allerdings, da ich es so erlebt habe, war ich auch oft traurig, weil die Erinnerungen wieder da waren. Und ich habe ein paar Tage gebraucht, um alles wieder zu verarbeiten. Trotz alledem muss ich sagen, das dieses Buch unheimlich schön geschrieben ist und ich es jedem weiter empfehlen möchte. Auch denjenigen, die selber von der Krankheit betroffen sind. Für mich war es auch ein Stück Verarbeitung, was da mit mir passiert ist.

Laura Price hat ein sehr schönes, ruhiges Cover gewählt, hat einen wunderbaren Schreibstil, das man direkt in der Geschichte gefangen war und die Charaktere sind sehr sympathisch. Ich gebe nur 5 Sterne für Bücher, die herausstechen und dieses Buch ist so eines.