Ein Teil der Handlung ist tragisch – ein anderer Teil führt zu einem Happy End

sabrina26788 Avatar

Das Buch „Solange es ein Morgen gibt“ von Laura Price ist am 22. Februar 2022 auf 528 Seiten im HarperCollins-Verlag erschienen.

Im Buch geht es um die eigentlich glückliche und im Beruf erfolgreiche junge Frau Jessica. Zeitgleich mit dem Herausfinden, dass ihr Freund Johnny fremdgegangen ist, bekommt sie die Diagnose Brustkrebs. Mit dieser merkt sie, wer an ihrer Seite steht und wer nicht. Taff, wie sie dennoch ist, trennt sie sich von Johnny und lernt neue Freunde kennen – teilweise mit dem gleichen Schicksal. Ihre neue Freundin Annabel und sie sind unzertrennlich und sie bekommt neuen Lebensmut durch sie und die vielen gemeinsamen Erlebnisse. Kurz bevor Annabel stirbt, kommen sich Jessica und Annabels Bruder Joe näher. Doch er kann sich nicht so öffnen, wie er es möchte, trägt er doch die schwere Last der letzten Lebenstage seiner Schwester mit sich…
Wie die Handlung ausgeht, erfahrt ihr beim Lesen.

Ich mag diese Art von Handlungen, bei der man mitfiebert und dennoch den Wettlauf gegen die Zeit erkennt.
Für mich war es ein gelungenes Buch mit einer Handlung, die nie langweilig wurde. Ich kann es somit guten Gewissens empfehlen.