eine Ansage an den Krebs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angiamore Avatar

Von

Jessica ist eine junge, erfolgreiche, glückliche Frau die innerhalb von Tagen ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen muss weil 1. ihr Freund sie betrogen hat und 2. die Diagnose Brustkrebs ihr zusätzlich den letzten Rest an Boden unter den Füßen wegzieht!
Wie lebt man weiter? Wie er- und überlebt man diese Zeit? Die Autoren ist selbst vor Jahren an Brustkrebs erkrankt, daher ist die Geschichte um Jessica sicherlich durch die eigenen Erfahrungen inspiriert. Das macht es aber noch realistische und greifbarer. Die Nebenwirkungen, die Ängste und Sorgen und auch die Erfahrungen in der Zeit sind so detailliert beschrieben das es schwer ist das Buch wieder weg zu legen. Ja es fließen viele Tränen, aber die Geschichte hat auch viel Humor allein schon wegen der Chemofreundin Annabel die schon länger mit dem Krebs zu tun hat und sich nicht unter kriegen lassen will.

Von mir eine klare Empfehlung.