Eine wunderschöne bewegende Geschichte

sarah37 Avatar

Das Cover von dem Roman "Solange es ein Morgen gibt" von derAutorin Laura Price gefällt mir im großen und ganzen gut, es hat zwar nicht diesen "Wow-Effekt", hat mich aber trotzdem auf eine Art angesprochen.

Das Thema des Romans ist sehr berührend, sowie auch teilweise humorvoll umgesetzt. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Es hat mich total in den Bann gezogen, so das ich das Buch gar nicht erst zur Seite legen wollte.
Die Figuren werden total natürlich rüber gebracht, man hat irgendwie das Gefühl sie persönlich zu kennen .

Es handelt sich um ein erstes Thema und bringt einen an vielen Stellen zum grübeln, aber so wie die Protagonisten damit umgehen, ist einfach toll.
Bel die Krebs hat und diesen wahrscheinlich nicht überleben wird, lebt ihr leben als wäre alles bestens. Sie hat gute Laune und steckt auch die anderen damit an. Sie macht wortwörtlich einfach das beste aus ihrem Leben.
Davon überzeugt sie auch Jess, einfach mal verrückt sein und eine blaue Perücke tragen oder mit Glatze loszuziehen usw.
Jess leben ändert sich durch die Bekanntschaft sehr und sie wird mutiger und leitet dadurch die Redaktion viel "Ehrlicher" und will das auch an andere Menschen weitergeben.

Also mir hat das Buch richtig richtig gut gefallen und ich kann es mit besten gewissen weiterempfehlen. Es ist ein berührender und tiefgründiger Roman.