Eine wundervolle, wenn auch sehr traurige Geschichte

stephi90 Avatar

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist zwar sehr schlicht, passt jedoch super zu dem Inhalt

Schreibstil : Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr berührt und mitgenommen. Ich hatte das Gefühl richtig mit der Hauptprotagonistin mitzuleiden.

Inhalt :
Jessica hat gerade erst einen neuen Job begonnen in einer leitenden Funktion. Eigentlich könnte ihr Leben nicht besser laufen. Doch dann erfährt sie, dass ihr langjähriger Freund Johnny sie betrogen hat und dann ist da noch ein Knoten in ihrer Brust, welcher ihr Sorgen bereitet. Als sie vom Krankenhaus dann die endgültige Diagnose bekommt, stellt diese ihr komplettes Leben auf den Kopf.

Fazit :

Eine unglaublich berührende Geschichte. Ich war sehr mitgenommen und teilweise auch berührt von Jessica und ihrer Art, wie sie mit der Diagnose umgeht und welche Entscheidungen sie daraufhin trifft. Die Charaktere finde ich allesamt sympathisch und gut beschrieben. Selten hat mich so ein Buch abgeholt und mitgenommen, wie dieses hier. Sehr gerne hätte ich nach beenden auch noch weitergelesen.
Eine wirklich tolle und lebensbejaende Geschichte.