einfach ein tolles Buch...

störenfried Avatar

Jessica hat einen neuen Job, der sehr aufregend ist für sie und sie ist schon jahrelang mit Johnny zusammen...einfach ein interessantes Leben! Leider kommt sie dann drauf, dass Johnny sie betrogen hat und sie bekommt die Diagnose Brustkrebs. Von einem Tag auf den anderen ist ihr Leben auf den Kopf gestellt! Das Schöne an der Krise ist, dass sie Annabel kennenlernt die noch jünger ist als sie und auch eine Krebspatientin ist. Mit ihr schließt sie schnell Freundschaft und auch in ihrem Job bemüht sie sich weiterhin alles richtig zu machen...
Für mich ist Krebs etwas, wovor ich sehr Angst habe und ich denke, dass man erst einen riesigen Schock hat- wenn man plötzlich das erfährt. Aber Jessica ist eine Kämpferin und hat tolle Freundinnen und auch ihren Vater an der Seite, die ihr beistehen. Natürlich ist es hart, wenn die Freundinnen gerade alle in dem Alter sind- wo sie heiraten und Kinder kriegen, aber sie stehen alles gemeinsam durch. Die eine Freundin kann besser damit umgehen, die andere weniger gut.
Ich habe die Geschichte sehr schön erzählt gefunden, man bekommt viel Einblick in die Familie von Jessi und auch in die Welt ihrer unterschiedlichen Freundinnen.
Das einzige, was für mich nicht so ganz nachvollziehbar war- war die Welt in den sozialen Medien, in der Jessi so stark vertreten ist (auch durch den Job) da ich eine andere Generation bin und dadurch auch manche Sachen dann gar nicht kannte. Aber ich bin immer offen für Neues und es war trotzdem guter Hintergrund.

Die einzige Kritik, die ich äußern könnte- dass ich insgesamt gesehen etwas zuviel "Drama" in dem Buch hatte. Und dass es vielleicht etwas zu lange war mit den über 500 Seiten. Aber ich bin froh, dass ich die Höhen und Tiefen in Jessicas Leben mitmachen durfte und das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war eine interessante Mischung aus Drama und Menschlichkeit!