Emotionale und berührende Story!

rikiilove Avatar

Als die mitten im Leben stehende Jessica Anfang 30 die unheilbringende Diagnose Brustkrebs bekommt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Nichts ist mehr so wie gewohnt und das Gefühl der Einsamkeit ist omnipräsent. Als sie jedoch die lebensbejahende, todkranke Annabel trifft, erkennt sie erst, was es heißt, zu leben.

Dieses Buch ist einzigartig und überaus wichtig für das eigene Seelenwohl. Es hat mich innerlich berührt und nachdenklich gestimmt. Man beginnt zu hinterfragen, wieso man sich wegen den trivialsten Dingen Sorgen macht. Klar, jeder Mensch hat andere Probleme, wenn es für den Einen nebensächlich erscheint, bricht für den Anderen die Welt zusammen. Aber Krebs ist halt schon so eine Sache...ja, Sorry Jess für das K-Wort.

Man erlebt in dieser Geschichte die Sorgen, die eine junge Krebspatientin plagen, hautnah. Von unerfülltem Kinderwunsch, über kräfteraubendes Dating während der Chemotherapie, bis hin zur Konfrontation mit dem Tod. Man könnte meinen, diese schwer verdaulichen Themen stehen im starken Kontrast zu Humor und Witz. Aber die Autorin hat genau diese Fusion geschafft. Die Story ist unerwartet erfrischend und jugendlich und trifft den Nerv der heutigen, digitalen Gesellschaft perfekt. Ich hatte Angst, dass dieser Roman sehr düster und beschwerlich sein wird, doch dies ist gar nicht der Fall. Die Geschichte gibt einem Hoffnung, auch die schwierigsten Zeiten durchzustehen.
Nichtsdestotrotz musste ich am Ende dann doch einige Tränen vergießen.

Dieses Buch lehrt uns viel über perfekte unperfekte Frauen. Selbst nach außen hin makellos erscheinende Menschen, tragen ihr Päckchen. Es geht um Freundschaft, die Liebe und Schicksal, welches mit einer wunderbaren Authentizität dargestellt wird.

Mir hat das Buch enorm gut gefallen. Es handelt sich um einen Roman, den man einfach gelesen haben muss! Demnach eine klare Leseempfehlung meinerseits und 5 von 5 Sterne.