Erfahrungen als Roman

meg Avatar

In ihrem Roman Solange es ein Morgen gibt, schreibt Laura Price über Jessica, eine Karrierefrau für die auf dem Höhepunkt ihres Lebens mitTraumjob und Traumfreund plötzlich alles ändert. Der Freund, den sie heiraten will, hat sie betrogen, sie hat ihre geliebte Mutter verloren und es wird ihr die Diagnose Brustkrebs gestellt.
Man merkt, dass in dem Roman die eigenen Erfahrungen der Autorin mit einer Krebserkrankung mit einfließen, die Behandlungen und Folgen der Chemotherapie werden nicht beschönigt und auch die Ängste und Sorgen der Protagonistin werden gut vermittelt. Viele Probleme, die mit der Krankheit einhergehen, wie z.B. die Reaktionen des Umfelds, Suche eines neuen Partners und die Schwierigkeiten seine Arbeit weiter gut zu machen werden beschrieben.
Trotzdem ist dieses Buch ein sehr unterhaltsamer Roman, man lebt und leidet mit Jess und ihren Freunden. Und trotz des nicht einfachen Themas kann ich’s dieses Buch nur empfehlen. Ich habe geweint und gelacht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.