Gänsehaut pur!

sk_melissa Avatar

Ich bin fasziniert.
Dieses Buch zeugt von Leichtigkeit, Unbeschwertheit und zeigt das wahrhaftige, reale Leben. Die Autorin hat sich mit diesem Werk meiner Meinung nach selbst übertroffen. Sie erzählt, geprägt durch ihre eigenen Geschichte, und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist fesselnd, realitätsgetreu und doch romantisch. Es geht vor allem darum, im Hier und Jetzt zu sein und das Leben zu genießen. Es kann schneller vorbei sein, als man denkt, jedoch gehört der Tod genauso zum Lebenskreislauf wie das Geboren werden. Wir sollten alle versuchen besser mit dem Tod umzugehen und nie unsere Positivität und unsere Lebensfreude verlieren. Annabel, welche Krebs im Endstadium hat, lehrt uns dies und ihre Lebensfreude überträgt sich sofort auf den Leser. Auch die anderen Figuren, wie Joe, passen perfekt in die Geschichte und die Welt von Jess. Ihre Emotionen sind nachvollziehbar und ich konnte alle ihre Gefühle mitfühlen. Nicht zu vergessen sind natürlich auch ihre Freundschaften mit Höhen und Tiefen, sowie zahlreiche interessante Tinder Dates, die einem stets lächeln lassen.

Fazit: Absolute Leseempfehlung für alle, die etwas über das Leben lernen wollen, lernen das Positive in jedem noch so winzigen Hoffnungsschimmer zu sehen und stets ein Lächeln auf den Lippen in die Welt hinaus zu tragen.