Kraftvoll

lenna Avatar

'In solange es ein Morgen gibt' erzählt Laura Price die Geschichte von Jessica. Jessica ist erfolgreich in ihrem Beruf als Journalistin bzw. Redakteurin und glücklich in einer Beziehung mit Jonny, alles könnte so schön sein und werden. Doch dann erhält sie die Diagnose Brustkrebs und erfährt das ihr Freund sie betrogen hat.
Jessica hat mich von Anfang an als Person bzw. als Figur beeindruckt. Sie war so kraftvoll und inspirierend mit ihrer Art und Weise die Dinge anzupacken. Natürlich gab es auch schwache Momente, aber die haben sie nur noch herausragender erscheinen lassen. Ihr Umgang mit dem Krebs und auch der ihrer Mitstreiterinnen haben mich wirklich beeindruckt und berührt. Diese Frauen haben gezeigt, was Leben wirklich bedeutet. Das Thema Brustkrebs war mir nicht grundsätzlich fremd, aber ich habe doch noch einiges dazu gelernt. Laura Price geht das Thema Brustkrebs sehr direkt an, was mir sehr imponiert hat. Gleichzeitig gab es immer wieder sehr bewegende und auch traurige Momente innerhalb der Geschichte. Auch wenn es eine kleine Liebesgeschichte am Rande gab, hat diese jedoch nicht von Jessica und ihrer Geschichte abgelenkt. Für mich war das Buch eine sehr inspirierenden und berührende Erfahrung.