Krebs verändert alles

bücherliebe_21 Avatar

Krebs geht uns alle an, denn fast in jeder Familie findet sich ein Fall oder jemand kennt jemanden, der betroffen ist oder war. Ich war gespannt, ob es ein schweres Buch wird oder wie die Autorin die Geschichte umsetzt.
Jessica, knapp über 30, im Berufsleben angekommen, führt ein gutes Leben. Allerdings währt das Glück nicht ewig und ein Betrug in der Beziehung sowie die Diagnose Brustkrebs verändern alles auf einen Schlag. Jess muss sich neu orientieren, ihr Leben überdenken und eine neue Freundin, die ebenfalls Krebs hat, tritt in ihr Leben.
Das Buch ist gut geschrieben, auch flüssig zu lesen, aber natürlich sehr emotional, gerade, wenn man selbst Berührungspunkte hat. Aber es ist auch manchmal fast ein wenig viel Handlung im Buch, aber so ist das Leben ja irgendwie auch. Es ist eine realitätsnahe Geschichte über Krebs und mit Krebs, keine Liebesgeschichte, wie man vielleicht vermuten könnte. Aber es ist ein nicht ganz leichtes Thema angenehm in Szene gesetzt, mit Gefühl und einer Spur Nachdenklichkeit. Wer keine Berührungsängste hat, dem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.