Mutmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smillasopinion Avatar

Von

"Solange es ein morgen gibt" von Laura Price ist ein richtiges Mutmachbuch. Es gibt dem Leser Mut, über seine eigene Comfortzone hinauszusteigen und neue Dinge zu wagen und auszuprobieren. Auch die Geschichte an sich ist sehr liebevoll und humorvoll geschrieben. Die einzelnen Charaktere des Buches sind sehr gut beschrieben sodass man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Besonders gut hat mir Annabels Charakter und Eigenschaften gefallen, da sie so ein lustiger und positiver Mensch war.
Das Buch hat dem Leser die Seiten einer Krebserkrankung offenbart und wie man sich als Leser vielleicht gegenüber erkrankten besser verhalten kann.
Auch das Cover des Buches ist sehr gut gewählt, da es einem direkt ins Auge fällt und man es direkt in die Hand nehmen muss.
Leider hat mir in dem Buch immer mal wieder etwas Spannung gefehlt.