Sehr emotional

kati39 Avatar

Jessicas Krebsdiagnose verändert ihr ganzes Leben. Eigentlich sollte sie in ihrem Alter über die Hochzeit und Kinder nachdenken. Nicht nur, dass sie von nun an mit dem eigenen Tod konfrontiert ist, sondern sie muss auch gleichzeitig die Trennung von ihrem Freund verkraften. Neben ihren Chemotherapien, bei denen sie ihre Chemo-Freundinnen kennen lernt, die ihr viel Kraft geben, versucht sie auch noch ihren Job zu behalten.

Dieses Buch hat mich auf eine ganz besondere Art berührt. Ich war noch nie mit dem Thema Krebs konfrontiert und finde es sehr stark, wie Betroffene jeden Tag damit umgehen und welche alltäglichen Dinge für sie zur Herausforderung werden. Die Autorin zeigt, wie wichtig es ist seine Vorsorgetermine zeitig wahrzunehmen und auf sein inneres Bachgefühl zu hören, wenn es einem sagt, dass etwas nicht stimmt.
Der Schreibstil der Autorin hat einem das Thema noch zugänglicher gebracht und sie konnte jede Emotion der Protagonisten gut beschreiben.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der von diesem Thema nicht getriggert wird.