sehr emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Jessica hat einen Karrieresprung gemacht. Statt Redakteurin bei einer Backzeitschrift ist sie jetzt Chef Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift. Auch privat ist sie glücklich mit ihrem Freund Jonny bis sie erfährt, dass er sie betrügt. Dann erfährt sie auch noch dass sie einen Tumor in der Brust hat. Von einem Tag auf den anderen ist ihr Leben ein Scherbenhaufen.

Mit 31 noch viel zu jung für die Diagnose Brustkrebs und die langwierige Chemotherapie gelingt es ihr mit Hilfe einer Mitpatientin neuen Lebensmut zu finden. Sie trennt sich von ihrem Freund, beginnt mit der Chemo und schafft es trotzdem ihrem Job gerecht zu werden.

Das Buch erzählt schonungslos offen und ehrlich von der schweren Zeit der Krankheit aber es gibt auch heitere Abschnitte wenn Jessica an sieben Abenden sieben Männer von Online Dating Agenturen trifft und eine Kolumne in der Zeitschrift schreibt.

Der Schreibstil ist einfach und lebendig. Als Liebesroman würde dich diesen Roman nicht beschreiben denn das Thema Liebe nimmt keinen großen Platz ein.