So ein tolles Buch mit wichtigem Thema!

pages.to.remember Avatar

Gerade läuft bei der 31-jährigen Jess alles toll - sie hat den Job der Chefredakteurin bekommen und wohnt mit ihrem Partner Johnny in einer schönen Wohnung in angesagter Gegend. Doch dann erfährt sie, dass Johnny sie betrogen hat und erhält wenig später auch noch die Diagnose Brustkrebs. Plötzlich ist alles anders und läuft so gar nicht nach Plan. Ihre Freundinnen heiraten, bekommen Kinder und Jess weiß nicht, ob sie all dies überhaupt jemals haben kann. Sie beginnt die Chemo, lernt andere Frauen mit der gleichen Diagnose kennen und stürzt sich ins Online-Dating mit Glatze & Perücke.

Dieses Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit! Die Geschichte um Jess ist so wichtig, traurig, schön, humorvoll und inspirierend!

Was man finde ich vorweg sagen muss: im Klappentext wird eine Liebesgeschichte angeteasert, die allerdings sehr sehr nebensächlich ist - für mich absolut kein Kritikpunkt, aber ich denke das sollte man vor dem Kauf wissen.

Das Cover und die gesamte Optik des Buches ist wirklich sehr schön!

Der Schreibstil ist toll, genau richtig humorvoll, ernst aber immer leicht und entspannt zu lesen. Was ich richtig toll fand, waren die Kapitelüberschriften. Die dürfte es gerne wieder öfter in Büchern geben. Die Geschichte wirkt so authentisch, was wohl auch an den eigenen Erfahrungen der Autorin liegt. Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen (vor allem Frauen in ihren 20er / 30ern)!

Ganz viel Liebe für diese Geschichte mit einer so wunderbaren Message!