Solange es ein Morgen gibt

jojo-lesemaus Avatar

Diesem Buch stehe ich leider sehr zwiegespalten gegenüber:
Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch herangegangen und habe mich auf die Geschichte gefreut und wurde leider etwas enttäuscht.
Die Protagonistin lebt für mein Verständnis in zwei Welten und ist sich selbst ihres Platzes in der Modebranche nicht sicher, was sie meiner Meinung nach unsympathisch macht. Das ist deshalb schade, weil das Buch ja aus ihrer Sicht geschrieben ist und es so alle Möglichkeiten gibt Gedankenspiele, Beweggründe und Hintergedanken abzubilden und mit ihnen zu spielen um mich als Leserin auf die Seite der Protagonistin zu ziehen. Dies ist leider hier nicht passiert.
Andererseits gab es für mich auch noch die zweite Hälfe ihres Lebens abseits vom Beruf um die es ja auch verstärkt ging und in der ich mitfühlen, mitleiden und mitlachen konnte. Auch hier war ich manchmal genervt von ihrer Art, aber eher in einem positiven Sinne wie man eben manchmal von Freundinnen genervt ist, weil man sie zu gut kennt...
Insgesamt ein Buch das mich thematisch nicht voll abgeholt hat aber durchaus seine starken Seiten hat und das ich teilweise auch weiterempfehlen würde. Einfach mal reinlesen lohnt sich auf jeden Fall!