Tanze im Regen

steffi.schwab.11 Avatar

Solange es ein Morgen gibt von Laura Price ein Roman aus dem Harper Collins Verlag.

Jessica ist erfolgreich, jung und dynamisch. Sie hat endlich ihren Traumjob als Chefredakteurin einer Frauenzeitschrift bekommen und ist absolut glücklich.
Mit ihrem Freund Jonny wohnt sie in einer Londoner Wohnung. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht dieser kleine Knubbel in ihrer Brust.
Doch das Glück lässt sie bald im Stich. Sie findet heraus das Jonny sie betrogen hat und bekommt zu allem Übel die Diagnose Brustkrebs.
Doch Jess lässt sich, allen Widrigkeiten zum Trotz, nicht unterkriegen. Sie beendet ihre Beziehung und lässt sich auf den Kampf gegen den Krebs ein.
Während ihrer Therapie lernt Jess die junge Annabell kennen, die weiß was Jess gerade durchmacht, denn sie ging den selben Weg. Die zwei verstehen sich auf anhieb und durch Annabell lernt Jessica ihren Bruder Joe kennen, mit dem sie etwas verbindet.
Mit ihren Freundinnen fühlt sich Jess momentan nicht verbunden, sie sind in Hochzeitsvorbereitungen und Baby Themen versunken, alles andere was Jess gerade durch den Kopf geht.

Das Buch war herzzerreißend, emotional, lustig und einfühlsam zugleich.
Jess war von Anfang an eine Person zu der man aufgesehen hat. Eine starke, dynamische Frau die alles zu schaffen scheint. Doch durch ihrer Erkrankung wurde sie verletzlich und schaffte es dennoch aus der Situation etwas gutes zu machen.
Die Freundschaften waren von Trauer und Leid, wie von Aufregung und Enthusiasmus geprägt, jede auf ihre ganz individuelle Art und Weise.
Die Beziehung zwischen Jess und Joe fand ich sehr authentisch. Ein Geben und Nehmen, etwas das beide in ihrer jeweiligen Situation gebrauchen konnten. Damit machte es alles noch ehrlicher.
Mich hat das Buch stark berührt und auch zum Nachdenken gebracht. Nicht alles auf dieser Welt ist selbstverständlich. Es gibt eben auch Niederschläge, aber man sollte niemals vergessen das Beste daraus zu machen und die kleinen und schönen Dinge im Leben genießen.
Man sollte einfach auch mal im Regen tanzen.

Ein tolles Buch, welches man unbedingt gelesen haben sollte.