Total nahbar

lady.liebesskeptisch Avatar

Jess ist 31 Jahre und steht mitten im Berufsleben, als sie von ihrer Brustkrebserkrankung erfährt. Ohne Sicherheit und ohne Partner, dafür aber mit ihrer neuen Freundin Annabell, die sie auf der Onkologie kennenlernt, versucht sie, ihr Leben mit der Erkrankung zu meistern.
Auf den ersten Blick erscheint der Inhaltsteaser deprimierend und klingt nach schwerer Kost. Doch es ist alles andere als das. Der Schreibstil ist super flüssig und durch Jess Perspektive erlebt man hautnah mit, wie es ihr ergeht. Diese nahbare Erzählweise ist es auch, die das Buch ausmacht und zu etwas besonderem macht - denn selten hab ich so gerne ein "Krebsbuch" gelesen. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass die Autorin selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie Jess.
Alles in allem ging mir die Geschichte sehr nah, weshalb ich es nicht unbedingt Personen empfehlen würde, die selbst Brustkrebs haben oder jemand in ihrem engeren Umfeld betroffen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann viel zu aufwühlend ist. Für alle anderen ist es aber eine ganz klare Leseempfehlung!