Unglaublich emotionales, aber auch hoffnungsvolles Buch!!

buchdealerin Avatar

Das Cover fand ich von Anfang an sehr schön und ansprechend. Auch der Titel ist passend und der Klappentext ließ vermuten, dass dieses Buch keine leichte Lektüre ist, sondern emotional wird.
Der Schreibstil war sehr angenehm und verständlich, teils sogar humorvoll. Medizinisches Wissen zur Krankheit Krebs wurde für jeden nachvollziehbar aufgearbeitet, aber auch die Gefühle der Protagonistin wurden authentisch und feinfühlig beschrieben. Man konnte super mitfühlen und nachempfinden, was in Jess vorgegangen ist.
Jess habe ich direkt ins Herz geschlossen. Man erlebt mit ihr schöne, aber auch schwere und traurige Momente. Man hofft, fühlt und leidet mit ihr. Jess ist nicht perfekt, aber sie ist menschlich und stark.
Eine Liebesgeschichte stand nicht direkt im Vordergrund, was ich ziemlich erfrischend fand. Es ging eher um die Themen Krebs, Freundschaft und Verlust.
Alle Charaktere empfand ich als sehr sympathisch und authentisch.
Auch das Thema Krebs wurde authentisch umgesetzt, was wahrscheinlich an den autobiographischen Bezügen lag. Mir gefiel es wie positiv das Thema behandelt wurde und dass es nicht nur Negatives gab.
Teils gab es in dem Buch einige Längen, die jedoch absolut ausgeglichen wurden durch die wichtigen Themen und den tollen Schreibstil.
Das Buch war sehr emotional und konnte mich mitreißen. Es hat mich extrem berühren können und ist eine absolut hoffnungsvolle Geschichte.