wichtiges Thema

nadinekmps Avatar

Ich finde dieses Buch wirklich klasse! Wenn es im Leben bergab geht; dann richtig! So ist meiner Meinung nach das Motto dieses Buches. Nicht nur das Jessica von ihrem Freund Johnny betrogen wird, nein, sie erhält auch noch die Diagnose Brustkrebs. Jessica hat bereits schon ihre Mutter verloren, da diese auch an Brustkrebs litt. Jessica muss wirklich viel mitmachen, zum Glück lernt sie eine neue Freundin Annabel kennen. Durch sie lernt sie wieder wie es ist, Freude am Leben zu haben und jeden Tag zu genießen. Annabel leidet auch an Brustkrebs, allerdings stehen die zwei das zusammen durch und helfen sich gegenseitig aus dem dunklen Loch raus. Dass das alles noch nicht genug ist, geht es auch noch um Annabels Bruder, der Jessica gewaltig den Kopf verdreht.
Auch wenn es nicht wirklich relevant zu dem Inhalt ist: Ich finde es sehr schön, dass bei jedem Kapitel eine Blume abgezeichnet ist. Ich finde die Idee sehr kreativ und zudem passt es meiner Meinung nach gut, dass eine Blume erst wachsen muss und dadurch wird sie erst schön.