zu kurze Leseprobe / fantasievoll, lehrreich, evtl. spannend

ban-aislingeach Avatar

Bei dem Cover dachte ich gleich, dass es sich um ein Jugendbuch handelt und mir gefallen sehr die schönen, hellen Farben. Die Pflanzen auf dem Cover passen gut zu Novas kleiner Welt und ich glaube, Nova ist auf dem Cover abgebildet.

Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben. Bisher erkenne ich noch keinen Spannungsbogen, sondern auf den wenigen Seiten wird erst einmal Novas und Finns kleine Welt beschrieben. Es wird ziemlich deutlich gemacht, wie wichtig der Garten für die Beiden, aber vor allem für Nova sind. Ansatzweise bekommt man mit, dass etwas Schlimmes passiert ist. Nur was und wo die Mutter von Nova ist, das erfährt nicht. Finn wird kaum beschrieben, deshalb weiß ich noch nicht, was ich von ihm halte. Nova dagegen habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich finde sie einfach nur süß.

Ich erwarte einen fantasiereichen, interessanten, packenden Science Fiction Jugendbuch Roman, welcher jedoch auch unterschwellig klarmacht, wie wichtig Mutter Natur ist und was passieren könnte, wenn wir nicht gut mit dieser umgehen. Ich würde gern weiterlesen, weil ich Nova mag und sie gern bei ihren Abenteuern begleiten möchte. Zudem würde ich gern wissen, was in der Vergangenheit passiert ist. Außerdem finde ich den Klappentext interessant und bin schon gespannt, was für Abenteuer Finn, Nova und auch Jett erleben werden. Im Moment ist die Leseprobe zu kurz um mir ein besseres Bild zu machen.