Daumen hoch für dieses Buch!

sound.of.closing.doors Avatar

Dieser dystopische Jugendthriller hat es in sich. Nicht nur hat mir die Ausgestaltung der Protagonistin unglaublich gut gefallen, auch das Setting und der Stellenwert der Natur haben mich von Anfang an gefesselt und überzeugt.
🖤

Dadurch, dass Novas Mutter schon früh gestorben ist, musste sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Finn komplett eigenständig leben und sich vieles selbst beibringen. Dadurch entwickelt die Jugendliche jede Menge Fertigkeiten und ist absolut selbstständig, wirkt beim Lesen vor allem in der zweiten Romanhälfte aber für ihre 16 Jahre auch ein wenig kindlich-naiv.
Genau das macht sie in meinen Augen zu einer perfekten Protagonistin für das hier behandelte Thema.
🖤

Nach einem recht ruhigen Beginn, verspricht die Zeit mit Jett in Solartopia immer und immer spannender zu werden.
Dass ich den zweiten Band der Dilogie lesen muss, war mir schon früh klar, doch die Spannungskurve trug dann noch ihr Übriges dazu bei.
Das Ende von Band eins verspricht vieles und lässt mich mit großen Erwartungen auf die Fortsetzung blicken.
🖤

Daumen hoch für dieses Buch!