Spannender, Interessanter utopischer oder dystopischer(?) Future-Fi Roman

lese-dori Avatar

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite als absolut toll empfunden. Und musste das Buch in einem rutsch Weglesen. Der Schreibstil und die bildhafte Beschreibung der gesamten Gesichte, haben mich gefangen genommen. Es war, als ob ich die Orte sehen, schmecken und hören konnte.

Ich habe mit Nova mitgelitten und mitgefiebert und auch geweint. Wir begleiten sie durch eine Welt in der nichts so scheint wie es ist. Menschen die unglaubliches verantworten und respektlos mit ihren Möglichkeiten umgehen. Eine Utopie, die sich am Ende doch eher in eine Dystopie verwandelt. Eine heldenhafte Protagonistin, die auf ihren Helden trifft. Die ihr altes Lebens aufgeben muss und nicht nur zu sich findet, sondern auch Menschen leben rettet. Die Geheimnisse auf die Spur kommt und vielleicht eine Welt rettet kann, die dem Untergang geweiht ist.

Es war spannend, die Idee der Vereinigung zwischen Natur und Technik zu lauschen und ein Solartopia zu erschaffen. Die Möglichkeit dieser Realität ist nahezu phantastisch und ich würde dort sofort leben wollen. Gute Grundsatzideen mit verzwickten Ereignissen und skrupellosen Machtliebhabern, haben die Geschichte spannend gestaltet.