Emotional und Spannend

niba23 Avatar

Die Geschichte startet mit einem traurigen Zeitungsartikel. Hendrik kommt bei einer Tierschutzaktion ums Leben und hinterlässt seine trauernde Freundin und Geschwister. Die Geschichte hat mich direkt abgeholt und ich konnte Freyas Trauer und Verzweiflung spüren. Sehr emotional fand ich die Szene als Sie unerwartet das letzte Geschenk von Hendrik erhält und mit der Karte auch seine letzten Worte. Die Verzweiflung lässt Sie zu ihrer und Hendriks Hütte fahren und ab dann nimmt die Geschichte eine überraschend spannende Wendung. Sie findet einen zweiten Laptop von Hendrik und wendet sich an seinen Drillingsbruder. Emil war mir direkt sympathisch und ich konnte seine Empfindungen für Freya direkt spüren. Zumal Emil durch Hendriks Tod nicht nur einen Bruder, sondern irgendwie seine Schwester und eine gute Freundin verloren hat.

Ich frage mich ob Hendrik ein doppeltes Leben geführt hat, von dem keiner etwas geahnt hat oder etwas entdeckt hat, was keiner Wissen sollte? Nach der Leseprobe erwarte ich eine spannende Geschichte, in der Hendriks Geschichte aufgedeckt wird aber auch eine sehr emotionale Geschichte, wenn sich weiter Gefühle zwischen Emil und Freya entwickeln aber auch bestimmt ein schlechtes Gewissen gegenüber dem verstorbenen Hendrik.