Heia Norge!

steflu Avatar

Aufmerksam geworden auf "Somebody to Love" bin ich durch das außergewöhnliche, mit typisch skandinavischen Illustrationen versehene Cover. Ich finde es toll, dass sich der Verlag traut, ein Buch aus dem "New Adult"-Genre zu verlegen, dass nicht in den üblichen pastelligen Tönen daherkommt oder Menschen auf dem Cover zeigt.

Auch der Einstieg in die Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen. Der Kniff mit dem - ziemlich tendenziösen - Zeitungsartikel am Anfang des Buches, gefällt mir sehr gut. So wird direkt deutlich, dass nicht nur eine Liebesgeschichte sondern auch ein Kriminalfall im Fokus von "Somebody to Love" stehen werden.

Das erste Kapitel aus Sicht der Protagonistin hat mir ein bisschen das Herz zerrissen. So plastisch werden ihre Gefühle zum Tod der ersten großen Liebe dargestellt. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn man sieht, dass alle anderen weiterleben, man selbst aber immer noch in der Trauer gefangen ist und sich nicht vorstellen kann, dass das jemals anders werden wird.

Zudem bin ich total gespannt, wie sich die Liebesgeschichte entwickeln wird. Denn die Ausgangslage mit dem Drillingsbruder der verstorbenen Liebe ist sehr brisant und alles andere als ideal.

Mich hat Rebekka Weiler mit dem Auftakt zu ihrer neuen Dilogie überzeugt. Und das nicht nur, weil das Buch in meinem Herzensland Norwegen spielt...