Rasanter Einstieg in tragische Geschichte

lollyolopop Avatar

Da ich bisher nur gute Bücher vom Ravensburger-Verlag gelesen habe, ist mir dieses Buch sofort ins Auge gestochen, nicht zuletzt auch wegen dem schönen Cover. Reine Romance-Storys sind normalerweise nicht ganz mein Genre, allerdings hat mich die Leseprobe von ersten Seite weg gepackt. Ich bin großer Fan von den Playlists, die oftmals bei Ravensburger-Büchern am Anfang der Bücher sind, so kann man noch tiefer in die Geschichte eintauchen. Der sehr direkte Einstieg hat mich überrascht, die Geschichte mit dem tragischen Tod von Hendrik durch den Zeitungsartikel war sehr abrupt, was mir persönlich aber sehr gefällt, weil in vielen Liebesromanen, die ich bisher gelesen habe, die Handlung eher schleppend verlaufen ist. Man lernt sofort die Gefühlswelt der Protagonistin kennen und fühlt mit ihr mit. Besonders gut gefallen hat mir auch der Schauplatz der kleinen selbstgebauten Hütte beim Fjord. Außerdem war der Rückblick schön, weil man dadurch Hendrik auch ein bisschen kennengelernt hat. Außerdem mag ich Bücher, bei denen die Perspektive wechselt, das fand ich in der Leseprobe auch toll. Ich bin gespannt, was Emil und Fee auf dem alten Laptop finden und würde mich freuen, dieses Buch rezensieren zu dürfen! :)