Traurig, spannend, norwegische Atmosphäre

fraeulein_zeilenliebe Avatar

Das Cover gefällt mir mit den Farben und dem Titel sehr gut. Der Klappentext ist fesselnd, weckt Interese und ich verfolge diese Geschichte von Rebekka schon länger.
Die Leseprobe gibt schon auf den ersten Seiten emotionalen Input. Sie zeigt, wie traurig/noch mitgenommen Freya ist, dass ihre Freunde zwar bei ihr sind. Der Geburtstag aber nicht mehr derselbe ist.

Due Anspielung des Buchtitels von Hendriks Geschenk an "fantastische tierwesen und wo sie zu finden sind" ist witzig und der fund im Wald lässt am Ende der Leseprobe Fragen offen. (Die ich gelöst haben will!)
Der Rückblick in die Zeit der drei Geschwister ist angenehm und gut lesbar. Allgemein ist ihr Schreibstil sehr flüssig, gefühlvoll und stimmig wie in ihren anderen Büchern.
Freya und Emil harmonieren und scheinen nicht recht wissen, wie sie einander begegnen sollen. Ich bin gespannt wie es mit der Vergangenheit, Hendrik, Freya, Lene, Emil weitergeht und finde auch das norwegische Feeling kommt gut durch, Namen, Orte, Stadt/Landschaft!
Bin fasziniert!