Eine besondere und außergewöhnliche Geschichte

lesenundbuecher Avatar

Nach dem „The Moment I lost You“ letztes Jahr ein absolutes Highlight für mich gewesen ist, war ich unglaublich gespannt was für eine Geschichte „Somebody to Love“ erzählt. Was soll ich sagen; ich bin total begeistert. Freya und Emils Geschichte ist wirklich besonders und anders.
Irgendwie ist es ja schon etwas außergewöhnlich mit dem Zwillingsbruder des verstorbenen Freunds bzw. mit der Freundin des verstorbenen Bruders zusammen zu kommen und wenn man nicht wirklich darüber nachdenkt finden es manche vielleicht auch verwerflich. Aber warum sollte es falsch sein? Es ist okay, wenn man weitermacht und man sucht sich ja nicht aus in wen man sich verliebt. Und genau das, dieses Verständnis bzw. Überlegung bringen Freya und Emil super schön und authentisch rüber. Ich finde es mega toll wie diese Message in die Geschichte eingeflochten ist.

Dadurch das die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, konnte ich sehr gut mit Freya und Emil mitfühlen und sie nachvollziehen. Auch sonst konnte das Buch mich total überzeugen und begeistern. All die Trauer, Verzweiflung und Hoffnung wurden durch den tollen Schreibstil sehr echt und berührend rübergebracht. Ich bin so gespannt wie es mit Lene im zweiten Band weitergeht!!!

Fazit: „Somebody to Love ist eine wunderschöne, traurige und außergewöhnlich Geschichte die mich sehr berührt hat. Große Leseempfehlung!“