Emotional und herzerwärmend

franzibooklover Avatar

In Somebody to love geht es um Emil und Freya und ihre etwas andere Liebesgeschichte, denn er ist der Bruder ihres verstorbenen Freundes. Durch den gemeinsamen Verlust kommen die beiden sich näher.

Das Cover passt perfekt zur melanchonischen Stimmung des Buches.

Direkt am Anfang wird man in die Trauer von Freya und Emil durch den Tod eines geliebten Menschen hineingezogen. Was ich sehr schade fand war, dass ich gar keinen Bezug zu Hendrik dem verstorbenen aufbauen konnte und so am Anfang sehr schwer in die Geschichte reingefunden habe. Durch die Rückblicke wurde es dann mit der Zeit alles besser nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte wirkte für mich authentisch und echt. Ansonsten gibt es zwischendurch auch ein paar Spannungselemente.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen auch wenn ich sie am Anfang schlecht greifen konnte. Ihre Geschichte hat mich immer mehr berührt und ich habe die beiden ins Herz geschlossen.

Fazit: ein gutes Buch mit etwas schwächerem Anfang. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne etwas emotionalere Bücher und tragische Geschichten mag.