Emotionale schöne Geschichte um Trauer und Liebe

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Das Orange hebt sich schön ab und macht aufmerksam.
Der Klappentext hat sich interessant angehört, vor allem die Frage darin, darf man Gefühle für den Bruder des verstorbenen Freundes haben ?
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Es wird im Wechsel aus Freya's und Emil's Sicht erzählt, dazwischen gibt es immer wieder kleine Episoden aus dem Leben der Drillinge.
Das Ganze spielt in einer kleinen Stadt nähe Oslo.
Freya die Freundin vom verstorbenen Hendrik, trauert um ihn und für sie ist vieles von der Tat nicht nachvollziehbar, denn so kannte sie Hendrik nicht. Ich mag sie gehr gerne, man spürt ihre Trauer und Wut sehr gut, ebenso die Liebe zum Schnitzen. Dann gibt es noch ihre zwei Freundinnen, die immer für sie da sind und sich alle gegenseitig unterstützen.
Emil, der Bruder von Hendrik, studiert in Oslo und kümmert sich auch um die 7 Hühner von Lene, ihrer Schwester die momentan in Neuseeland ist. Er kommt ich sympathisch rüber, er grübelt viel und ist immer für seien Familie und Freunde da.
Freya und Emil machen sich gemeinsam auf die Such nach der Wahrheit, nachdem Freya zuvor einen versteckten Laptop von Hendrik gefunden hat.
Dabei reden sie auch viel über ihre Trauer, Gefühle, Hendrik und sich selbst.
Mit hat die Geschichte sehr gut gefallen, vor allem hat mich die Tiefe der Geschichte positiv überrascht. Ich kannte bisher auch noch kein Buch von der Autorin. Sie nimmt einen mit auf eine emotionale Achterbahn und beleuchtet auch alle möglichen moralischen Aspekte einer Beziehung zwischen ihnen. Es kommen die ganzen Ängste und Bedenken auch wunderbar rüber.
Vor allem sind mir die schönen Szenen in Erinnerung geblieben, wie beim Schwimmen und die Eichhörnchen. Die Landschaft lässt sich jeweils prima bildlich vorstellen, der Wald und Wasserfall. Die Personen kommen authentisch rüber, auch in ihrem Verhalten zueinander.
Insgesamt eine wunderschöne berührende Geschichte die auch in die Tiefe geht und zum Nachdenken anregt.
Klare Leseempfehlung.