Es hat mich sehr berührt

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Fast neun Monate ist es nun her dass Freyas große Liebe Hendrik ums Leben kam. Er soll radikal gewesen sein, dass kann Fee aber nicht glauben, genauso wenig wie Hendriks Bruder Emil. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach Beweisen, dass irgendetwas an Hendriks Tod nicht richtig war und kommen sich dabei näher als geplant. Aber dürfen die beiden Gefühle füreinander haben, andere als die gemeinsame Trauer um Hendrik?

Meine Meinung:

Nicht mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher auch nicht mein letztes. Sie hat einen tollen Schreibstil, die Seiten fliegen geradewegs dahin.
Die Story wird abwechselnd aus Sicht von Fee (Freya) und Emil erzählt und so bekommt man auch immer einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden. Gerade Emil hat ja nicht nur mit seiner Trauer zu kämpfen, er muss auch noch für seine Mutter da sein, die an der Trauer zerbrochen ist und dann gibt es noch den dritten Drilling, Lene, die nach dem Tod von Hendrik erstmal auf Weltreise ging und sich kaum noch meldet. Und auch Fee ist am Boden zerstört, kann aber in ihrer Familie nicht über Hendrik redenund ihre Freundinnen haben langsam auch keine Geduld mehr.
All das hat mich sehr berührt, aber auch der Gewissenskonflikt zwischen Fee und Emil war sehr berührend. Hinzu kam noch das schöne Setting in Norwegen. Alles in allem ein wunderschöner Auftakt in eine Dilogie. Ich freue mich schon auf das zweite Buch.