Gefühle pur

channys.books Avatar

"Somebody to love" hat mir sehr gut gefallen.
Durch die wechselnde Sicht zwischen den beiden Hauptcharakteren, kann man sich beim Lesen sehr gut in beide Seiten hineinversetzen und es fällt einem im Laufe der Geschichte immer leichter, sich mit den beiden zu identifizieren und ihre Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Hinzu kommt, dass durch den einfachen Schreibstil auch der Lesefluss sehr gut ist. Die Sätze sind einfach aufgebaut und leicht zu verstehen. Man bleibt nicht daran hängen & kann die Geschichte gut an einem Stück lesen.
Hinzu kommt dann natürlich noch die Thematik in dem Buch, welche natürlich auch einen Großteil meiner Begeisterung ausmacht.
Es geht um Verlust und Neuanfang. Um Trauer und Liebe. Um Leid und Glück. Grob gesagt, um Gegensätze, welche vielleicht gar nicht so gegensätzlich sind, wie man im Alltag oft annimmt.
Wer selbst schon mal einen geliebten Menschen verloren hat, kann das wahrscheinlich sehr gut nachvollziehen und wird sich zumindest Teilweise, sicherlich in dem Buch auch wiederfinden.
Meiner Meinung nach sind diese Themen hier auch sehr gut aufgearbeitet und die Empfindungen dabei wirklich toll und realistisch beschrieben.
Von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung.