gefühlvoll und emotional

melanie89 Avatar

Freya will einfach nur vergessen. Die Nacht, in der ihre erste Liebe Hendrik gestorben ist. Bis heute kann sie nicht glauben, wie es dazu kam. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht sie in ihrer Trauer und die beiden versuchen zusammen herauszufinden, was wirklich in dieser verhängnisvollen Nacht passiert ist.
Das Buch ist sehr emotional geschrieben und man spürt die Trauer mit jedem Satz. Mir war es streckenweise schon zu viel geworden. Aber ich kann beide Protagonisten sehr gut verstehen und auch, dass die beiden sich näherkommen, ist weder komisch noch irgendwie konstruiert, sodern sehr gefühlvoll und nachvollziehbar. Ich liebe Emil, er ist so ein toller Kerl! Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen und es war schön mitanzusehen, wie beide langsam ihren Frieden finden und heilen. Wenn man dieses Buch liest, sollte man damit umgehen können, dass Trauerbewältigung einen großen Platz einnimmt. Aber wenn man das kann, dann bekommt man eine gefühlvolle, emotionale Geschichte mit Tiefgang, die auch noch in einem tollen Setting spielt. Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen, der im September erscheint und von Lene handelt, der Drillingsschwester von Emil und Hendrik.