Große Emotionen

fiona_kasten Avatar

Das Äußere des Buches ist einfach nur wunderschön. Es hat mich direkt angesprochen, und auch der Farbschnitt passt perfekt. Das Cover ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und vermittelt direkt den Vibe des Buches.

Als ich angefangen habe zu lesen, war ich sehr gespannt, was mich wohl erwarten würde. Die Geschichte beginnt mit einem Knall, und man erfährt direkt, was passiert ist. Die Hauptprotagonistin Freya hat Geburtstag, doch wie sollte sie glücklich sein, wenn ihre bessere Hälfte nicht mehr bei ihr ist? Die Autorin beschreibt den Schmerz, den man empfindet, wenn man eine geliebte Person verliert. Doch Gott sei Dank ist Freya nicht mit ihrem Schmerz allein, denn sie hat Emil, der ebenfalls den Verlust von seinem Bruder Hendrik betrauert. Dabei kommen sie sich näher, und das macht einiges komplizierter.

Das norwegische Setting ist einfach nur traumhaft, und auch die beiden Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Die Autorin beschreibt sehr deutlich die Gefühle der beiden, und man bekommt direkt ein Bild vor Augen. Für mich persönlich hat sich das Buch irgendwann sehr in die Länge gezogen, und es ist lange Zeit nicht wirklich viel passiert. Dennoch finde ich den Schreibstil ansprechend, und auch die Geschichte ist gut. Ich fand es sehr gut, dass man die Geschichte aus verschiedenen Sichten lesen konnte und es auch Rückblicke gab.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gefühlvolle Geschichten mag und schon immer mal das Feeling von Norwegen erleben wollte.