Keine einfache Geschichte....

fullmoonchanie Avatar

Als ich das Buch bekommen habe, hatte ich mich unglaublich darauf gefreut.
Ich war vom ersten Moment an in das Cover verliebt und die Geschichte klang nach viel Herzschmerz, aber auch vorsichtigem Glück.

Dann passierte es, dass bevor ich es anfangen wollte die mir nahestehendste Person in meinem Leben gestorben ist und das ganze Thema um Trauer und Tod mir echt nahe geht. Ich hab mich dran gesetzt und doch fiel es mir schwer.
Nicht weil Freyas und Emils Geschichte schlecht ist, sondern weil mich die Situation und die Gefühle immer wieder übermannen.

Die Story ist definitiv etwas für Menschen, die gerne abseits der typischen Liebesgeschichten lesen, wo man aus einer schwierigen Situation heraus kommt und lernen muss, weiter zu leben und wieder glücklich zu werden.
Ich selber konnte das Buch momentan nicht so genießen, wie es ihm zurecht gekommen wäre und werde mich irgendwann nochmal damit hinsetzen, wenn ich besser damit klar komme.
Trotzdem allem konnte ich erkennen, was für ein gutes Buch es ist und auch das Ende hat mir so gut gefallen und gepasst.
Ich habe es komplett gelesen, auch wenn es mir schwer gefallen ist, hat es mich berührt und da Gefühle geweckt, die ich momentan für nicht möglich gehalten hätte.