mehr Familiendrama anstelle einer Forbidden-Lovestory - aber definitiv gute Unterhaltung

sarih151 Avatar

Auf den Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe habe ich mich schon sehr gefreut.

Es ist mein erstes Buch der Autorin,
bei dem mich vor allem der Forbidden-Love-Trope und das norwegische Setting ansprachen.

Schon in der Leseprobe begeisterten mich Rebekkas wundervoller Schreib- und Erzählstil, sowie ihr Geschick die traurige und verzweifelte Stimmung einzufangen.
Ich wurde förmlich ins Geschehen hineingezogen und war fortan an die Seiten gefesselt.

Freya war mir, trotz ihres gebrochenen Herzens, von Beginn an, sympathisch.
Sie hat sowohl eine sehr sanfte, als auch taffe Seite.
Sie ist ehrgeizig, kreativ und hat einen starken Willen.
Besonders interessant, fand ich, ihr Hobby der Holzschnitzerei.

Emil schien mir von den Drillingen der ruhigere und besonnenere zu sein, und derjenige, der am meisten zurücksteckt.
Er geht keine unnötigen Risiken ein und bedenkt Situation im Voraus.
Ich mochte Emil - er ist ein ganz lieber,
von dem ich mir nur gewünscht hätte, dass er einfach mal nur an sich denkt,
und tut, was er will!

Freyas und Emils Liebesgeschichte beginnt mit der Suche nach Antworten, um die Geschehnisse rund um Henriks Tod.
Dies war wohl der spannendste Aspekt der Geschichte,
und fühlte sich schon sehr nach Cozy Crime an.
Die Annäherung von Emil und Freyas dabei, fand ich jedoch eher verhalten, und „spielte“ sich mehr auf freundschaftlicher Basis ab.
Der unmoralische Aspekt rückt erst zum Ende hin, in den Mittelpunkt – hat mich mit seiner Zerrissenheit und der Verzweiflung aber völlig mitreißen können!

Der Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe hat mir gut gefallen!
Die moralisch umstrittene Liebesgeschichte zwischen Freya und Emil,
nahm zwar nicht ganz so viel Raum ein, wie gedacht.
Dafür standen Geheimnisse, Trauerbewältigung und ein angeschlagenes Familienband im Mittelpunkt, die mich ebenfalls gut unterhielten und die Neugierde auf Teil 2 weckten!

4 Sterne

Mein Dank gilt dem Ravensburger Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!