Rührende Liebesgeschichte

msl_kl Avatar

Die Geschichte spielt sich rund um die Hauptstadt Norwegens, Oslo, ab. Erzählt wird im Wechsel aus Freyas und Emils Sichtweise. Dazwischen gibt es immer wieder Episoden aus dem Leben der Drillinge Emil, Hendrik und Lene. Die Autorin hat eine ausgewogene Liebesgeschichte geschaffen, die den angesprochenen Themen Raum gibt. Mir hat der Aufbau gut gefallen, da sich die Aufklärung von Hendriks Tod gut mit der Liebesgeschichte zwischen Freya und Emil mischt. Die Handlung ist durchweg interessant und spannend. Sehr gut wird der innere Zwist, in dem sich die Protagonisten befinden aufgezeigt, da beide Zweifel haben, ob sie sich überhaupt lieben dürfen. Angeheizt wird das noch durch die Reaktionen in den jeweiligen Familien und Freundeskreise der beiden. Auf mich wirkte die Trauerverarbeitung der einzelnen Charaktere sehr glaubhaft, denn jeder ging mit dem Tod von Hendrik anders um. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der voller Emotionen steckt, so dass man sich in die Handlung gut hineinversetzen kann. Sie hat auch gut den skandinavischen Flair eingefangen mit viel Natur, Fjorde und Tieren, aber alles absolut ausgewogen. Wer auf gefühlvolle, romantische aber auch tragische Geschichten steht, der ist bei dieser Dilogie absolut richtig!