Schön für Zwischendurch

reviewswithromy Avatar

Somebody to Love ist die Geschichte von Freya und Emil, die sich ein paar Monate nach dem Tod von Emils Drillingsbruder Emil, mit dem Freya damals zusammen war, wieder aufeinandertreffen. Als die Beiden mehr Zeit miteinander verbringen, kommen plötzlich Gefühle auf…
Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin weshalb ich umso gespannter auf dieses Buch war. Was mir als erstes aufgefallen ist, war die ruhige und sehr angenehme Stimmung im Buch die der flüssige und leichte Schreibstil ausgelöst hat. Die Spannung im Buch hat mich total überrascht, weil ich nicht mit so vielen Plottwists gerechnet habe.
Freya und Emil waren sehr sympathisch aber leider konnte ich nicht wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, da man meiner Meinung nach leider nur sehr oberflächlich etwas über sie erfahren hat. Das Thema Trauer wurde sehr schön und nachvollziehbar behandelt.
Allgemein war es eine sehr schöne und spannende Geschichte, mir hat die Handlung sehr gut gefallen, einzigster Kritikpunkt für mich ist, dass ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Wer gerne ein Buch über Trauer und Trauerverarbeitung lesen möchte, dass auch einen spannenden Plot hat, macht mit diesem Buch nichts falsch!