Schöne und tragische Liebesgeschichte

aileenf.reads Avatar

Das Setting ist wirklich schön und authentisch geschrieben. Man hat die Möglichkeit das Leben in Norwegen kennenzulernen und das hat mir echt gut gefallen. Zumal ich skandinavische Settings sowieso gern mag!

Der Schreibstil war auch schön, aber ich habe das Gefühl hier hätte noch einiges rausgekürzt werden können. Das war auch mein hauptsächliches Problem hier: es hat sich sehr langatmig und nicht so spannend angefühlt.

Mit dem Plot an sich wurde ein interessanter Schwerpunkt auf Trauerverarbeitung gelegt und ich finde mit dem Thema wurde sich hier auch sehr gut auseinandergesetzt. Man hat die unterschiedlichen Arten der Trauer deutlich gesehen und die Schwierigkeit von Freyas und Emils Beziehung war auf ihre ganz eigenen Art tragisch. Den Aspekt fand ich auch sehr interessant, weil ich sowas bis jetzt noch nie gelesen habe. Der wurde auch gut ausgearbeitet.

Mein Hauptproblem war nur wirklich, dass mich das Buch aufgrund des fehlenden Spannungsbogens nicht richtig fesseln konnte. Die Geschichte hinter Hendriks Tod hatte viel Potential wurde aber nicht so richtig genutzt. Ich finde das meiste davon war sehr vorhersehbar und ich dachte ehrlich da kommt mehr.

Trotzdem fand ich das Buch ganz nett. Das Setting war süß & die Protagonisten gut geschrieben.