Sehr emotional

akajana Avatar

Freya hat ihren Freund Hendrik auf eine sehr tragische Weise verloren. Seither trauert sie, obwohl es schon über 8 Monate her ist. Eines Tages findet sie durch Zufall den alten Laptop von ihm und versucht darauf antworten zu finden. Als Hilfe holt sie sich Emils Drillingsbruder, zu dem sie seither eigentlich keinen Kontakt mehr hatte. Zusammen können sie auf einmal heilen, was vorher für beide nicht möglich war.
Das Buch fängt sehr emotional an und war für mich die ersten 100 Seiten fast zu traurig. Man liest die Geschichte abwechselnd aus Freyas und Emils Sicht und kann sich dadurch sehr gut in beide hineinversetzen. Dadurch wird aber auch die Trauer der beiden sehr greifbar. Doch von Seite zu Seite wird die Geschichte hoffnungsvoller, knisternder und lebendiger. Der Schreibstill der Autorin ist so gefühlvoll und genial das ich beim lesen Gänsehaut bekommen habe. Sie lässt einen so tief abtauchen in die Geschichte, dass man nie wieder auftauchen möchte.
Ich mochte es auch sehr das die Liebesgeschichte einfach mal andere Hintergründe hatte und man über vieles nachdenken musste. Regelmäßig habe ich mich beim lesen gefragt, ob ich auch so über die beiden denken würde…
Es ist ein Buch das mich sehr berührt hat, mich nachdenken hat lassen und bei dem ich mich gefragt habe in wie weit es mir egal wäre was andere über mich denken. Eine klare Leseempfehlung von mir.