Slow Burn / Second Chance Lovestory

bookandonly Avatar

»Somebody to Love« ist ein Buch, das sehr langsam tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen hat. Es geht um Freya, die ihren Freund Hendrik unerwartet durch eine Schussverletzung verliert. In ihrer Trauer begegnet sie seinem Bruder Emil wieder. Gemeinsam versuchen sie den Grund für Hendriks Tod aufzuklären und kommen sich dabei immer näher. Beide teilen die gleiche Trauer und sehnen sich nach jemanden, der versteht und zuhört. Doch ist es überhaupt erlaubt füreinander Gefühle zu haben? Zwar gibt es an einigen Stellen einige Längen aber dafür wurden Freya und Emil super schön ausgearbeitet. Hier finden wir zwei Charaktere mit vielen verschiedenen Schichten und Gefühlen. Vor allem mochte ich Emils verständnisvolle und weiche Art. Zudem gefiel mir das Norwegensetting und es gibt sehr viele schöne Zitate, die ich mir markiert habe.

Fazit: Für mich war »Somebody to Love« ein schönes Slowburn Buch zum Thema Liebe auf den zweiten Blick. Und wer eine Geschichte mit einfühlsamer Trauerbewältigung sucht, wird hier definitiv an die Hand genommen und fest umarmt.